Koni Heavy Track Raid Zweirohr-Gasdruckdämpfer mit einstellbarer Zugstufe, Vorderachse, Höherlegung 0 - 50 mm Land Rover Defender
KONI HEAVY TRACK RAID – hydraulische Dämpfung für den fordernden Offroadeinsatz
Um bei Offroad-Rallyes ganz weit vorne mitzufahren, bedarf es eines Top-Equipments. Arktische Kälte, tropische Schwüle, Sand, Matsch, Wasser und Geröll, die Anforderungen an das Material im Rallye-Einsatz könnten nicht härter sein.
KONI, mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Dämpfern für verschiedenste Einsatzzwecke, definiert mit den hochfesten RAID Stoßdämpfern neue Maßstäbe. Dieser hydraulische Stoßdämpfer wurde speziell für die härtesten Einsätze in unwegsamem Terrain konzipiert.
Die technische Raffinesse hinter KONI RAID
Aufgebaut als Zweirohr-Dämpfer, beträgt die Wandstärke des Außenrohrdurchmessers beim KONI RAID 2,5 mm. So bleibt der Stoßdämpfer auch bei Beschädigung der äußeren Röhre, beispielsweise durch Steinschlag, intakt.
Der größere Durchmesser der Speicher- und Außenröhre bietet eine größere Ölfassungskapazität, die für optimale Kühlung und somit für Effizienz in jeder Situation sorgt.
Eine extra starke Abdichtung hält dabei auch hohem Dämpferdruck stand. Zudem sind die Dämpfer nachstellbar und verfügen meistens über einen hydraulischen Endanschlag, Hydraulic Rebound genannt.
Vorteile eines hydraulischen Endanschlags – Hydraulic Rebound
Ein hydraulischer Endanschlag (Hydraulic Rebound) vermindert die Geschwindigkeit des Kolbens, bevor er beim Ausfahren die Kolbenführung berühren kann.
Somit wird die Zugbewegung am Ende der höchstzulässigen Ausfederung durch ein hydraulisches Endanschlagsventil um zirka 20 mm abgebremst. Das Fahrzeug verfügt hierdurch zu jeder Zeit über die bestmögliche Stabilität.
Einfache Montage der KONI RAID
Die Befestigungen der KONI RAID Dämpfer entsprechen in ihren Maßen Originalteilen, zeichnen sich aber durch festere Materialien und eine hochwertige Verarbeitung aus. Zusätzliche Modifikationen sind überflüssig.
Die besonderen Eigenschaften der RAID
Zweirohr-Dämpfer Technologie:
Die Wandstärke des Außenrohrdurchmessers beträgt 2,5 mm. So bleiben die Dämpfer auch bei Beschädigung der äußeren Röhre, beispielsweise durch Steinschlag, intakt.
Speicherröhre:
Große Bohrung (70 mm)
Für eine optimale Kühlung und Effizienz wurde das Ölvolumen verdoppelt.
Befestigungselemente:
solide und robust
Die Befestigungselemente sind rundum geschweißt (360°)
Nachstellbar:
Es besteht die Möglichkeit, die Dämpferkräfte für den Ausfederweg nachzustellen. So stimmen Sie Ihren Dämpfer auf neue Federn oder variierende Ladegewichte optimal ab und erhöhen damit die Haltbarkeit Ihres Dämpfers sowie die Stabilität des Fahrzeugs.
Doppelter dynamischer Schutz
Hydraulic Rebound >> hydraulischer Endanschlag
Stoßfest >> extra starke Abdichtungen, um hohem Dämpferdruck standzuhalten
Einfache Montage
da Befestigungen vergleichbar mit Originalmaßen
somit sind keine Modifikationen am Fahrzeug nötig
Preis pro Stück
Fahrzeughersteller: | Land Rover |
Fahrzeugmodell: | Defender |
Hauptbaugruppe: | Fahrwerk |
Unterbaugruppe_1: | Koni Heavy Track |